Cars into bicycles

Martin Kaltwasser (DE)
Workshop
Do 19. Sep / 1621 Uhr / Quartiersplatz, Jungbusch
Eintritt frei
Fr 20. Sep / 1621 Uhr / Quartiersplatz, Jungbusch
Eintritt frei
Sa 21. Sep / 1016 Uhr / Quartiersplatz, Jungbusch
Eintritt frei

Wohin mit all den Autos? Der Künstler Martin Kaltwasser hat einen Vorschlag: Er baut Autos um in Fahrräder. Und weil ein Auto vier Räder hat, entstehen aus jedem Auto zwei schicke Fahrradunikate, mit denen man im nächsten Stau rechts überholen kann. In dem zweiwöchigen Workshop kann man lernen, wie ein Kleinwagen komplett in seine Einzelteile zerlegt wird und worauf man achten muss, damit man ordentliche Fahrräder rausbekommt. Zum Abschluss nehmen die Räder an der großen No-Motor-Parade in den Mannheimer Quadraten teil und stehen danach den Besucher* innen des Festivals zum Ausprobieren zur Verfügung.

Teilnehmen kann jede*r, mit und ohne Kfz-Erfahrung. Die Teilnahme ist jederzeit während der Workshopzeiten möglich. Anmeldung unter: info [at] wunderderpraerie.de