The THING - an Automatic Workshop in Everyday Disruption

Ant Hampton & Christophe Meierhans (GB/CH)
Workshop - Performance / dt.
Fr 15. Sep / 16:00Mo 18. Sep / 16:00 Uhr / Pozzistr. 7, MA-Neckarstadt / Abgesagt
ca. 240 Min / Tickets: 3 / 8 / 15 / 25 €
Di 19. Sep / 16:00Fr 22. Sep / 16:00 Uhr / Pozzistr. 7, MA-Neckarstadt / Ausverkauft
ca. 240 Min / Tickets: 3 / 8 / 15 / 25 €

Ein Workshop ohne Leiter, ein Theaterstück ohne Schauspieler …. Der automatische Workshop von Ant Hampton und Christophe Meierhans  ist eine viertägige Übung im Überschreiten sozialer Grenzen, eine Aufforderung, die eigene Komfortzone zu verlassen und, in den Worten des Anarchisten David Graeber, „so zu handeln, als wäre man bereits frei.“ Zusammen entwickeln die max. 12 Teilnehmer*innen Ideen und Pläne, die es später, nach Ende des automatischen Workshops, in die Tat umzusetzen gilt: das DING zu tun, eine andere mögliche Version ihrer selbst zu spielen…

Die Workshops bestehen aus vier aufeinander aufbauenden Episoden an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Jede Episode dauert zwischen 3 und 5 Stunden. Anmeldung bis drei Tage vorher zwingend erforderlich unter: info [at] wunderderpraerie.de.

Christophe Meierhans (CH) und Ant Hampton (GB) teilen ein Interesse an Reibungsflächen zwischen Lebendigem und Automatischem, sowie an Kunst, die Risiken eingeht. The THING ist die jüngste in einer Reihe von sogenannten Autoteatro-Produktionen, die Ant Hampton seit Jahren entwickelt, und bei denen das Publikum die Aufführungen mitgestaltet.
www.anthampton.com
www.contrepied.de

Konzept: Ant Hampton & Christophe Meierhans / Creative Producer: Katja Timmerberg / Videoproduktion - Luca Mattei / Coding/electronics - Toby Duckworth / Übersetzung: Karen Witthuhn/Transfiction / Mitentwickelt vom DAS Theater, Amsterdam / Studio support von Kunstenwerkplaats Pianofabriek, Brussels
Dank an Agnieszka Kurant & James Plummer

Koproduktion: AUAWIRLEBEN Theaterfestival Bern, Kaaitheater Brüssel, West Kowloon Cultural Development Hong Kong, Theatre and Dance Department at Iceland Academy of the Arts Reykjavik, zeitraumexit Mannheim, Techne - eine Produktionsplattform von Theater Rampe und Künstlerhaus Stuttgart, Over het IJ Festival Amsterdam, Nouveau Théâtre de Montreuil und FARº Festival Nyon