Swing tanzen erbeten

Knapp 200 Menschen zog es am Wahlsonntag zu ‚Tanz unterm Kanonenrohr‘ an den Panzer von raumlaborberlin auf den Alten Messplatz in Mannheim. Auf dem Programm des stand neben Kaffee und Kuchen, die am Stand nebenan verkauft wurden, eine kostenlose Einführung in den Swingdance (beziehungsweise Lindy Hop) durch Xenia Linke (zu sehen links im ersten Bild, im gemusterten Kleid mit Microport) von Swingdance Heidelberg, die mit sichtlicher Begeisterung für ihr Hobby den Grundschritt und erste Figuren zeigte. Für die passende Musik sorgte Dj Spy.
‚cold war/hot dogs‘, wie der Panzer richtig heißt, ist Teil der diesjährigen Wunder der Prärie. Neben Feiern der 60 Jahre reichenden deutsch-amerikanischer Geschichte, finden dort Gespräche über die heißen Themenfelder der Konversion statt (Collini Social Club, moderiert von Jan-Philipp Possmann und Oliver Rack). Foto: Empl

Presseinfo Kategorie: 
Tanz unterm Kanonenrohr
Mediadaten: 
Tanz unterm Kanonerohr
Bilderstrecke zum Swingtanztee