Dance in the Volcano

Rodrigo N. Albornoz (AR/NL)
Installation
Do 14. Sep / 1923 Uhr / zeitraumexit
Eintritt frei
Fr 15. Sep / 1923 Uhr / zeitraumexit
Eintritt frei
Sa 16. Sep / 1923 Uhr / zeitraumexit
Eintritt frei

Die interaktive Installation ist Hommage an einen der intensivsten Räume sozialer Begegnung und kollektiver Erfahrung – die Disco. Doch in dieser Disco sind die Regeln umgekehrt. Hier gibt kein DJ den Takt an und das Kollektiv bestimmt den Sound. Inspiriert von Erlebnissen der Entwurzelung und kollektiven Selbstorganisation in der europäischen Flüchtlingskrise kreiert Rodrigo Albornoz eine Bühne für eine der universellsten und lustvollsten Formen der Kommunikation: gemeinsames Tanzen.


Rodrigo N. Albornoz (AR/NL) lebt und arbeitet in Amsterdam, wo er an der Gerrit Rietveld Academie Kunst studiert hat. In seinen Arbeiten erforscht er die Grenzen zwischen dem Persönlichen und dem Sozialen, dem Privaten und dem Öffentlichen. Charakteristisch ist dabei die Kombination verschiedener Medien wie Film, Performance, Fotografie und Sound.
www.rodrigoalbornoz.nl

Konzept & Umsetzung: Rodrigo N. Albornoz